Einmachen

Beschreibung:

In diesem Kurs geht es zu wie in Großmutters Küche. Das „Einkochen“ oder auch „Einmachen“ war zu der Zeit als es noch keine elektronischen Kühlgeräte gab all- tägliches Wissen welches von Generation zu Generation weitergeben wurde.

Das Einkochen oder auch Einmachen bietet die geniale Gelegenheit um die leckeren Früchte und Co. die es durch das Jahr hindurch gibt, zu jederzeit genießen zu können. Hierbei gibt es auch viel Raum kreativ zu sein. Dazu sind Selbstgemachte Konfitüren, Liköre und Co. schöne und individuelle Geschenkideen, die immer gut ankommen. Hierbei gibt es auch viel Raum kreativ zu sein. Du lernst in diesem Kurs unter Berücksichtigung aller wichtigen Faktoren Konfitüre und Früchte selbst einzumachen.

Zudem gibt es -wie immer- jede Menge wertvolle Tipps und Know-how rund um dieses Thema. Wir zeigen Dir, wie‘s geht!
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sichere Dir doch gleich Deinen Kursplatz.

Übrigens: Du kannst gerne deine eigenen Gläser, für das Einmachgut, zum Kurs mitbringen oder alternativ auch kostengünstig passende bei uns bekommen. Du benötigst etwa 8-12 Gläser, abhängig von der Größe eurer Gläser. 

Überblick:
Buchung:
Weitere Kurse: